Jobboerse Estrel Berlin

06.02.2017

Jobbörse für Geflüchtete

Am 25. Januar 2017 veranstaltete das Estrel Berlin zum zweiten Mal eine Jobbörse für Geflüchtete und Migranten. Mit rund 4.200 Teilnehmern und 200 Ausstellern war die Veranstaltung im Estrel ausgebucht. Mehr als 3.000 Stellen waren diesmal zu besetzen.

Die Jobbörse, die vom Estrel Berlin mit der Agentur für Arbeit Berlin Süd und Berlin Partner initiiert wurde, möchte arbeitsberechtigte Geflüchtete in einen direkten Dialog mit Unternehmen und Bildungseinrichtungen bringen. Die Messebesucher konnten sich sowohl über Ausbildungsangebote und Jobchancen informieren, als auch Auskünfte zu Arbeits- und Ausbildungsstrukturen erhalten.

Auch wir hatten einen Stand auf der Messe und konnten uns mit zahlreichen Interessierten austauschen. Einige Bewerbungen wurden direkt eingereicht - diese werden wir nun auswerten und mit hoffentlich vielen Bewerbern Termine zum Kennenlernen vereinbaren. Wir sind gespannt und voller Hoffnung auf zahlreiche neue Spitzenkräfte, die unser Team ergänzen und bereichern!

Weitere Informationen zur Jobbörse finden Sie hier und einen kurzen Rückblick hier.