Coronavirus

26.03.2020

Trotz Corona: Wir sind weiterhin für Sie da!

Wir verfolgen die Verbreitung des Corona-Virus sehr genau und da bedauerlicherweise davon auszugehen ist, dass die Anzahl der Infektionsfälle weiter steigt, ist es uns ein wichtiges Bedürfnis, unsere Kunden über die aktuelle Situation zu informieren.

Entsprechend haben wir zu Ihrem und unserem Schutz die folgenden präventiven Maßnahmen in unserem Unternehmen eingeleitet.

 

  • Einrichten einer TaskForce „Corona“ mit kontinuierlicher Abstimmung
  • Neben den üblichen Hygienemaßnahmen sind unsere Mitarbeiter angehalten, aktuell auf das Händeschütteln zu verzichten und einen größeren Abstand (1 bis 2 Meter) zu ihrem Gegenüber zu halten sowie den Kunden/Zulieferern zum Unterschreiben nicht ihre eigenen Kugelschreiber anzubieten. Bitte fassen Sie dies nicht als Unhöflichkeit auf.
  • Betriebsfremden Personen ist der Zutritt zum Unternehmen (Lager u. Büro) untersagt. Es finden keine Meetings oder externen Veranstaltungen statt.
  • Alle Mitarbeiter aus dem Hause Scholz sind aufgefordert, auf Symptome wie Fieber, Husten und Atemnot zu achten und sich bei Auffälligkeiten sofort zu melden.
  • Technische Geräte (Handys, Tastaturen, mobile EDV etc.) sowie Tourenmappen werden regelmäßig gründlich desinfiziert.
  • Darüber hinaus möchten wir Sie bitten, unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, sich nach Eintreten und bei Bedarf die Hände zu waschen. Hierfür möchten wir uns bereits im Vorfeld bedanken.

Als weitere Präventivmaßnahme haben wir einen Teil unserer Verwaltung ins Home Office verlegt. Dies betrifft die Bereiche

  • Geschäftsleitung
  • Disposition Umzug
  • Disposition Neumöbel
  • Back-Office / Lohn-/ Finanzbuchhaltung / IT


Unsere Mitarbeiter sind sowohl im Unternehmen als auch im Home-Office voll handlungsfähig und können dank unserer cloudbasierten Software schnell auf alle vorhersehbaren Szenarien reagieren.

Zudem disponieren wir unser Personal weitestgehend direkt von zuhause zu den Einsatzorten unserer Kunden.

Diese Maßnahmen sollen uns helfen, unseren Geschäftsbetrieb möglichst ohne Einschränkungen aufrechtzuerhalten. Unser vordringlichstes Anliegen ist allerdings die Gesundheit unserer Mitarbeiter, unserer Kunden und die unserer Zulieferer aus ganz Europa.


Welche Auswirkungen hat dies auf die Ausführung unserer Dienstleistungen bei Ihnen im Hause.


Die eingeleiteten Maßnahmen haben bisher eine Ansteckung von Mitarbeitern aus dem Hause Scholz mit dem Corona Virus verhindert und bieten zugleich unseren Kunden die größtmögliche Redundanz für die operativen Abwicklungen.

Auf die Dauer ist eine 100 %ige Abschottung dennoch kaum möglich, so dass auch wir von einer realen Ansteckung irgendwann in der Zukunft ausgehen müssen. Daher wurden bereits jetzt entsprechende Szenarien (z.B. sofortige Quarantäne zuhause bei Anfangsverdacht) innerhalb der TaskForce vorbereitet und werden der Erkenntnislage kontinuierlich angepasst.

Sollte es infolge des Corona Virus oder der Anordnung behördlicher Maßnahmen zu Einschränkungen kommen, werden wir umgehend mit Ihnen in Kontakt treten, um Alternativen oder Lösungen zu erarbeiten bzw. abzustimmen.

In der Umkehr bitten wir Sie ebenfalls um umgehende Information an die Geschäftsleitung (rs@scholztransport.de), falls ein Infektionsfall bei Ihnen eintritt.

Abschließend bitten wir Sie in dieser für uns alle schwierigen Zeit um Zusammenarbeit und Verständnis und bedanken uns im Vorfeld für Ihre Unterstützung. Für Fragen und weiteren Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen – bleiben Sie gesund!


Rainer Scholz
Scholz Umzüge Möbelspedition GmbH